FANDOM

Sheet dinaria forest wolves by realwolfshade-d2zc709.png
Blakaldur.png

Die Dinaria Forest Wölfe, Dinarias oder auch "Söhne von Blakaldur" sind die Erben von dem Druh Blakaldur.

LebensraumBearbeiten

Die Dinarias leben auf der gleichnamigen Insel vor Teramar. Hier sind Berge und Wälder ihr bevorzugter Lebensraum. Eine kleine Population lebt auf dem Nordwestlichen Teramar.

MerkmaleBearbeiten

Die Dinarias sind die größten, noch existierenden Wölfe auf Teramar. Mit einer Schulterhöhe von fast einem Meter und einem Gewicht von rund 65 Kilogramm sind die Tiere ein eindrucksvoller Anblick. Die Männchen sind etwas größer als ihre weiblichen Artgenossen, beide sind aber deutlich größer als der normale Teramarwolf. Sie besitzen einen kräftigen, muskulösen Körperbau und langes Fell an Hals und Rute. Die Pfoten sind größer, Schnauze und Ohren dagegen kleiner als beim normalen Teramarwolf. Es kommen verschiedene Augenfarben vor, blau ist jedoch selten.

Farben und MarkingsBearbeiten

Der durchschnittliche Dinaria besitzt, wie in der Grafik aufgezeigt, braunes, graues und schwarzes Fell. Selten dagegen sind pinke, leberfarbende oder gelbe Wölfe. Besonders interessant aber sind Wölfe mit rotem Fell, denn diese sind potenzielle Träger der Bloodline. Die Markings sind fast immer symmetrisch, ungewöhnliche kommen sehr selten vor. Meistens treten nur ein bis zwei Markingsfarben auf einem Tier auf. Ausnahmen sind jedoch möglich.

Die BloodlineBearbeiten

Besitzt ein Wolf rotes Fell, so kann er die Bloodline in sich tragen. Diese muss dann allerdings noch beherrscht werden. Dies gelingt den wenigsten Roten. Im Falle der Dinarias ermöglicht die Blutlinie, eine größere und stärkere Form seiner selbst anzunehmen. Hierbei wird Nyrr verbraucht. Die Zähne und Klauen wachsen und die Körpergröße übertrifft nun manchen Menschen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki