FANDOM

Jeder Wolf besitzt individuelle Talente und Fähigkeiten, dennoch lassen sich bestimmte Aufgaben im Rudel zusammenfassen. Es ist ihre Aufgabe und Bestimmung in der Gemeinschaft.

Die KriegerBearbeiten

Sie sind die Kämpfer des Rudels und seine Beschützer. Ihre Stärken liegen vor allem in körperlicher Kraft. Allerdings besitzen viele von ihnen auch ein gewisses, strategisches Denken und große Geschicklichkeit, um sich im Kampf zu behaupten. Wird das Rudel angegriffen, so sind sie es, die sich dem Feind in erster Front entgegenwerfen. Die Krieger sind aber nicht unbedingt die Führer des Rudels.

Die JägerBearbeiten

Jedes Rudel benötigt sie: Die Jäger. Ihre Hauptverantwortlichkeit liegt darin, dem Rudel das benötigte Futter zu beschaffen. Somit fallen alle damit zusammenhängenden Aufgaben darunter. Sie sind oftmals sehr geschickt, hervorragende Spurenleser und verfügen über eine hohe Heimlichkeit. Ebenso organisieren sie das Rudel bei der Jagd.

Die SpäherBearbeiten

Sie sind unauffällig, wenn sie es wollen. Wichtig für Erkundungen und bei Einsätzen im feindlichen Gebiet, werden diese leisen Pfoten immer benötigt: Die Späher, deren Talent darin liegt, ungesehen, gerochen oder gehört zu kommen und auch wieder zu verschwinden. Sie besitzen eine außergewöhnliche Wahrnehmungsfähigkeit, alle Sinne sind äußerst scharf und aufmerksam. Sie kennen sich im heimischen Revier gut aus und übernehmen auch die Aufgabe, für das Rudel neue Gebiete zu erkunden.

Die DiplomatenBearbeiten

Sie sind die Wölfe des Rudels, die sich mit den sozialen Gepflogenheiten am besten auskennen. Meistens sind sie relativ neutral und versuchen stets, beide Seiten zu beleuchten und sich in diese hineinzuversetzen, um ein umfangreiches Bild der Situation zu gewinnen. Sie sind meistens sehr charismatisch und gut darin, andere für sich und ihre Argumente zu gewinnen, Streit zu schlichten und bei Konflikten oder Fremdbegegnungen Kontakt aufzunehmen.

Die HeilerBearbeiten

Sie sind unabdingbar in jedem Rudel. Ihre Spezialität ist es, mittels Heilpflanzen und bestimmter Techniken das Leid andere zu mindern oder gar ganz zu heilen.Meistens zeichnen sie sich durch große Geduld, Sanftmut und die Fähigkeit zum Mitleid aus und besitzen überragende Kenntnisse der Botanik.

Die SängerBearbeiten

Sie haben ein instinktives Gefühl der Schwingungen der umgebenden Welt. Meist sind sie es, welche die Führung im gemeinsamen Geheul übernehmen. Ebenso wirkt ihr Heulen stimulierend und unterstützend. Sie sind also hauptsächlich Unterstützer und Verstärker und verfügen über große Ausdruckskraft und eine klangvolle Stimme. Meistens sind sie auch sehr charismatisch.

Die WächterBearbeiten

Sie zeichnen sich durch besondere Wachsamkeit und Pflichtgefühl aus. Die Wächter sind es, die das Rudel bewachen und darauf achten, dass auch in Friedenszeiten niemand Schaden anrichten kann. Sie sind in der Regel äußerst loyal zu der Gruppe an sich in ihrer Gesamtheit und verteidigen ebenso deren Prinzipien. Meistens tragen sie dazu bei, dass alle beieinander bleiben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki