FANDOM

Spielercharaktere werden, wie der Name schon sagt, einzig und allein vom jeweiligen Spieler gespielt. Nur in seltenen Fällen muss der Spielleiter eingreifen und das Handeln beeinflussen. Wenn zum Beispiel ein Spieler nicht anwesend sein kann, aber gerade im Mittelpunkt der Handlung steht. Deswegen muss der Spielleiter dann den Charakter quasi an den Rand spielen, damit dem Verlauf des Spieles nichts im Wege steht.

Die Charaktere wurden entweder extra für Wolfszeit erschaffen oder eben angepasst. Nachdem der Charakterbogen vom Spieler ausgefüllt wurde, muss dieser noch durch die "Kontrolle" der Spielleitung, ehe er dann angenommen wird.(Es gab auch schon Fälle, wo die Charakter wegen unrealistischer Vorgeschichte oder zuwenig Erklärung nicht angenommen wurden.)

Der Handlungsspielraum der Charaktere ist sehr groß, hat aber auch seine Grenzen. Powerplay oder Charakterkills sind verboten. Jeder einzelne ist in die Geschichte von "Wolfszeit" mit integriert und hat seine eigene kleine Rolle. Deswegen ist es auch wichtig zu interagieren und nicht immer nur sprichwörtlich am Rand zustehen. Im Laufe des Spieles lernen sich die Charaktere näher kennen und bilden eine kleine Gemeinschaft. Es bestehen mittlerweile auch schon kleine Pärchen. Auch hier ist es wichtig, dass sich das Inplay entwickelt und nicht vorher schon mit den Spielern abgesprochen ist. So wirkt das alles nur sehr unrealistisch.

Spieler Charaktere Status Spieler
Xarox Lex Aktiv
Thyria Jaro, Whyko Aktiv
Nikita Misae, Nazir, Hellena Aktiv
Fullmoonstar Fullmoonstar Aktiv
Tiger Alvaro Aktiv
Ruki Karo, Saraki Aktiv
DarkWolf Revy Aktiv
Rotschweif Tarjan Aktiv
Kiara Kiara Aktiv
Ronta Kirinu, Kari Aktiv
Shalimar Sariath, Narvem Aktiv
Kitsami Loukana, Tebet Gegangen
Javan Arjuna, Aramis, Rahel Gegangen
Gul-Duan Dariou Inaktiv
Crimson Majuto, Sabur Gegangen
Finyk Emma Gegangen
Kays Kays Inaktiv
Felany Felany Gegangen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki